Über mich

Petra Kossick

Biographie

Petra Kossick    geb.1962 in Dresden                                                                  verheiratet,  3 Kinder   1981 Abitur an der Erweiterten Oberschule „Romain Rolland“ Dresden 1981 – 1985 Studium Slawistik/Germanistik an der Universität Rostock und der Universtät in Rostow-am-Don (Russland) seit 1985 Diplomlehrer für Russisch/Deutsche Sprache und Literatur 2002 – 2004 berufsbegleitendes Aufbaustudium im Fach Russisch an der Universität Potsdam …

Eigene kunsttherapeutische Arbeiten

Kunsttherapie ist für mich Verbindung von Bildender Kunst, Selbsterfahrung und Psychoanalyse. Das bedeutet: Sich selbst erfahren.

Eigene Zeichnungen und Gemälde

Gezeichnet und gemalt habe ich schon, so lange ich denken kann. Die Begeisterung dafür, die Schönheit der uns umgebenen Natur festzuhalten, oder das Gesicht, dessen Ausdruck mich faszinierte, auf meine Art wiederzugeben, habe ich mir über all die Lebensjahre erhalten können.